Die Bruderschaft plant einen gemeinsamen Frühschoppen für alle Formationen. Der erste findet statt am Sonntag, 11. Juli, ab 11 Uhr im Vereinsheim des Andreas-Hofer Korps an der Tiefenbroicher Straße. Jedes Getränk wird nur einen Euro kosten. Andreas Preuß, stellvertretender Tell-Vorsitzender: “Wir sollten möglichst zahlreich an dieser neuen Veranstaltung teilnehmn.” Den Rest des Beitrags lesen »
Archiv für den Monat April 2010
Nächste Versammlung
Am kommenden Freitag, 23. April, findet die nächste Monatsversammlung der Tell-Kompanie im Stammlokal Bürgershof statt. Beginn ist um 20 Uhr. Unter anderen werden die bevorstehenden Termine besprochen: Fronleichnamsprozession und Königstour.
Erfolgreicher Versuch
Am gestrigen Freitagabend fand der Tell-Stammtisch erstmals in der “Grenze” statt. Elf Tell-Kameraden fanden den Weg in den Lintorfer Osten. Bei einem Glas Bier und leckerem Essen wurde fernab einer Tagesordnung über Gott und die Welt gesprochen.
Mehr in der Chronik 2010
Tell beim Ostereierschießen der Reiter
Die Tell-Kompanie war recht zahlreich beim heutigen Ostereierschießen des Reitercorps vertreten. Angeführt wurden die Tellaner von ihrem Vorsitzenden Dirk Steingen und Kompaniekönig Peter Quack. Als Gäste mitgebracht hatten sie Dieter und Astrid Sommer aus Hösel. Felix Schulze schoss 29 Ringe und war damit bester Tellaner, gefolgt von Kompaniekönig Peter Quack und Hauptmann Peter Böning mit 27 Ringen. Zum Pokalsieg reichte es indes nicht, 29 Ringe zu schießen. Er teilte sich den zweiten Platz mit drei weiteren Schützen. Erster wurde Gerhard Manger, Lambertus Corps, mit unglaublichen 30 Ringen.
