Dirk Steingen bleibt Tell-Vorsitzender

Die Tell-Kompanie hat auf der Jahreshauptversammlung am gestrigen Freitagabend den Vorstand in seinem Amt bestätigt. Dirk Steingen bleibt auch für die kommenden beiden Jahren Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen im Vorstand die Tell-Kameraden Walter Perpéet als Geschäftsführer und Hartmut Schmidt als Kassierer. Alle drei wurden einstimmig wiedergewählt. Achim Manteufel wurde für die kommenden beiden Jahre zum Kassenprüfer bestimmt.

Zuvor war in der eigens einberufenen außerordentlichen Versammlung die neue Satzung genehmigt worden. Sie ersetzt die Satzung von 1977. Tell-Vorsitzender Steingen: “Neu ist vor allem die inaktive Mitgliedschaft. Hier haben Anwärter die Möglichkeit, unsere Kompanie und das Schützenwesen kennenzulernen, ohne sich gleich fest binden zu müssen.” Die neue Satzung hatten Dirk Steingen, Peter van Balsfort und Andreas Preuß ausgearbeitet. Sie muss jetzt noch vom Vorstand der Bruderschaft geprüft werden.

Überraschend erhielt die Tell  nach der Versammlung noch hohen Besuch: Bruderschaftskönig Pierre Heisterkamp. Das Prinz-Eugen Corps hatte zur gleichen Zeit Versammlung im Bürgershof, dem Stammlokal der beiden Formationen.