Dirk Steingen schießt Pfand

Die Tell-Kompanie war gut bei der Fronleichnamsprozession vertreten. Beim anschließenden Traditionskönigschießen noch deutlich besser (Foto). Leider war keiner der ehemaligen Bruderschaftskönige der Tell da. So konnte sich niemand beim Traditionskönigschießen beteiligen. Dafür hätten gleich drei Tellaner auf den Vogel des Traditionskronprinzen halten können. Tell-Vorsitzender Dirk Steingen holte den Kopf des Vogels. Als es Ernst wurde mit dem Traditionskronprinzen hatten Dirk Steingen und Felix Schulze gute Chancen, nutzten sie aber leider nicht.

Die Tell-Frauen kümmerten sich derweil um die vielen Kinder, die an diesem Tage zum Schützenplatz gekommen waren. Sie hatten gemeinsam mit den Schützenfrauen Kinderspiele mitgebracht. Umlagert aber war vor allem der Kinderschminkstand. OOhne Pause wollten Jungen und Mädchen ihre Gesichter bemalt bekommen.