Erfolgreiches Tell-Debüt beim Citylauf!

Die erfolgreichen Teilnehmer

Am gestrigen Sonntag konnte die Tell-Kompanie bei vorbestelltem Sommerwetter die erste Teilnahme einer Formation der Schützenbruderschaft am Lintorfer City-Lauf verbuchen.

Die Gesamtveranstaltung wurde wie in den letzten Jahren durch den Tus 08 Lintorf organisiert und umfasste ein großes Teilnehmerfeld bei vielen unterschiedlichen Wettbewerben und Altersgruppen.

Die Tell-Kompanie konnte jeweils in den zwei Wettbewerben über 5000m und 10000m Teilnehmer stellen die für beachtliche Ergebnisse sorgten. Dr. Andreas Preuß glänzte über die 5000m mit 25:12min als 10ter seiner Altersklasse, Dirk Steingen als 22ter und Horst Berger sowie Marc Dutschke als 28/29 ihrer AK. Im Hauptlauf über 10000m wurde Felix Schulze mit 46:09min ebenfalls 10ter seiner AK. Die zwei Gastläuferinnen Kathrin Schulze sowie Jasmin Guthmann schlossen mit guten Ergebnissen ab. Der Podiumsplatz als AK-Dritte durch Jasmin Guthmann rundete die Teilnahme der Tell-Kompanie am Citylauf ab.

Die hervorragenden Ergebnisse waren jedoch nur durch die besonders motivierten Unterstützer an der Seitenlinie möglich. Ohne Unterlass wurden die Läuferinnen und Läufer durch die Anfeuerung über die Strecke und ins Ziel getragen. Nach dem erfolgreichen Debüt der Tell-Kompanie kann nun die Nachbereitung und anschließende Vorbereitung für eine Teilnahme am Citylauf 2020 angegangen werden.