Jahreshauptversammlung

Am Freitagabend, 6. November, wählte die Tell-Kompanie Lintorf 1909 in der Jahreshauptversammlung in ihrem Kompanielokal Bürgershof die zweite Garnitur. Einstimmig wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Andreas Preuß und der zweite Kassierer Jürgen Steingen. Neu im Amt ist Peter van Balsfort als zweiter Geschäftsführer der Lintorfer der Tellaner, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Neue Kassenprüfer sind Felix Schulze und Werner Schellscheidt.
In seinem Jahresbericht zog Vorsitzender Dirk Steingen Bilanz des Jubiläumsjahres. “Es war ein wunderschönes Jahr für die Kompanie”, so Steingen. Höhepunkt war die Jubiläumsfeier am 14. März, dem Gründungstag der Kompanie. Im Gründungsjahr 1909 hatten die Tellaner den König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf gestellt und im 50. Jahr des Bestehens, 1959, auch. “Natürlich hätten wir gerne den König gestellt”, fasste Steingen noch einmal das diesjährige Schützenfest zusammen. “Aber Felix Thorn von den Reitern hat einfach besser getroffen.”
Beenden werden die Tellaner das Jubiläumsjahr übrigens gemeinsam. Am 31. Dezember wollen sie das 100. Jahr mit einer gemeinsamen Silvesterfeier im Clubheim des St.Georg Corps’ ausklingen lassen. Motto des Abends: die 1950er Jahre.

Kommentar hinterlassen