Tell läuft!

Januar 2019

Mit dem Jahreswechsel 2018/2019 wurde nun der Startschuss für die Vorbereitung auf den City-Lauf gegeben. Als Vorbereitung ist derzeit vorgesehen bis Ende Januar in Eigenregie folgendes Übungsphasen durchzuführen. Lese-Tip zum Thema aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung https://blogs.faz.net/nilslaeuft/2019/01/02/motivation-1693/

  1. Beschaffung und Test von notwendigen Bekleidungsartikeln
    • Hierbei steht im Fokus Ein- bis Zweimal die Woche für ca. eine Stunde draußen unterwegs zu sein. Der Körper wird dementsprechend an die Tageszeit und die Regelmäßigkeit gewöhnt.  Eine Durchführung von leichten Laufeinheiten mit Gehpausen bietet sich an. Hierbei sind Zeit-Intervalle ein geeignetes Mittel. Ein Intervall kann z.B. sein (1min Laufen – 1min Gehen / 2min Laufen – 2 Minuten Gehen / 3min Laufen …).
    • Für fortgeschrittenere Läufen beginnt die Vorbereitung mit langsamen Dauerlauf bis hin zu einer Stunde welcher durch Änderung der Laufgeschwindigkeit variiert werden kann.

Dezember 2018

Die Arbeitsgruppe „Uniform“ übernimmt auch die Gestaltung der geplanten Lauf-Shirts für den Citylauf. Das Design wurde bereits im groben abgestimmt, wobei noch urheberrechtliche Fragen zur Armbrust geklärt werden müssen.

November 2018

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 wurde von mehreren Tell-Kameraden beschlossen am Lintorfer Citylauf aktiv teilzunehmen. Des Weiteren wird auch die Unterstützung der Tell-Läufer auf der Speestraße organisiert.