Maibaum, Maikönigin und Treffpunkt zahlreicher Schützen beim St.-Georg-Corps

Am 1.Mai wurde durch das St.-Georg-Corps das bereits traditionelle Aufstellen des Maibaumes zelebriert. Nach einer kurzen Radtour bei windigen jedoch allgemein guten Wetterbedingungen konnte unter musikalischer Begleitung des St. Suitbertus Tambourkorps Ratingen der Maibaum aufgestellt werden. Mehrere Tell-Kameraden nahmen unter Führung des Vorsitzenden Dirk Steingen an der Veranstaltung teil. Anhand verschiedener, teilweise sehr fordernder Spiele setzte sich Heike Zajonz im Teilnehmerfeld der Frauen durch und wurde zur Maikönigin gekürt.

Da die Spiele den ein oder anderen Zuschauer reizten und das alleinige mitfiebern beim Damen-Wettbewerb nicht ausreichend war, wurde kurzerhand durch den Vorsitzenden des St.-Georg-Corps Jens Jörgens ein Preis für den besten männlichen Teilnehmer ausgelobt. Dieser Preis wurde durch den Tell-Kameraden Felix Schulze nach hartem Wettkampf mit Jens Jörgens dankbar entgegengenommen.

Am Abend ging die gelungene Veranstaltung pünktlich vor dem Champions-League Halbfinale zu Ende.