Pokalsieger und Preisschützen!

Am Samstag, den 25. Mai 2019, wurden die jährlichen Preis- und Pokalwettbewerbe der Tell-Kompanie durchgeführt. Im 110ten Jahr des Bestehens hat es die Tell-Familie erneut geschafft die Pflicht in ein schönes Gesamtpaket zu verpacken, welches unter anderem die nahezu vollzählige Teilnahme untermauert. In einem spannenden Pokalwettbewerb wurde Wilfried Senkel mit 28 von 30 möglichen Ringen der alte und neue Pokalsieger beim Armbrustschießen 2019. Bei den Damen setzte sich Gaby Dutschke mit 27 Ringen aufgrund des besseren Trefferbildes durch.

Im spannenden Preis-Wettbewerb musste nach erfolgreichem Schießen auf den Kopf und den rechten Flügel aufgrund technischer Probleme auf eine Ausweichsportart zurückgegriffen werden. Wie die Damen bereits zuvor bei ihrem Preis-Bier Pong erfolgreich demonstriert hatten wurden kurzerhand die Preise für den linken Flügel, den Schwanz und den Rumpf auch bei den Männern durch Bier Pong ermittelt. Erfolgreiche Preissieger waren bei den Damen Elke Leers-Röder vor Christiane Steingen und Kathrin Schulze. Bei den Männern setzte sich Peter Böning (Kopf) und Hartmut Schmidt (Rechter Flügel) beim regulären Schießen, sowie Felix Schulze, Leon de Lasberg und Thorsten Thomé beim Bier Pong gegenüber den anderen Teilnehmern durch.

Mit einer umfangreichen und vorzüglichen Stärkung wurde durch Hauptmann und Grillmeister Peter Böning die Grundlage für die Tell-Familie gelegt um noch bis spät in die Nacht das Preis- und Pokalschießen 2019 zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen.