Rätselraten beim Königsfest der Tell-Kompanie

Am Montag den 30.April 2018 wurde durch Tell-König Andreas und seine Königin Elke zum Fest im Vereinsheim des Andreas Hofer Korps geladen.

Bei kühlen Getränken und vielfältigen Speisen wurde das Gedächtnis der Anwesenden durch ausliegende Fotos sowie ein leicht erscheinendes Rätsel auf die Probe gestellt. Das Rätsel stellte sich jedoch im Laufe der Zeit als äußerst schwierig heraus. Andreas der seit 2003 auch als Chronist und Fotograf der Tell aktiv ist hatte neun verschiedene Fotos von 2003 – 2018 präsentiert, welche in die richtige zeitliche Reihenfolge gebracht werden mussten. Bei dem ein oder anderen Foto wurde sogar der Vorwurf der Fotomontage laut, welcher jedoch bei der Auflösung des Rätsels durch Andreas entkräftet werden konnte. Gewinner bzw. Gewinnerin wurde Bettina Schmidt vor Achim Manteufel und Dirk Steingen.

Die Tell-Kompanie bedankt sich beim Königspaar für die gelungene Veranstaltung als Abschluss des Königsjahres.