Tell wieder aktiv beim Krippenabbau


Warning: Division by zero in /homepages/4/d229663812/htdocs/telllintorf/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_singlepic/templates/nextgen_basic_singlepic.php on line 13

Wie bereits im Vorjahr hat die Tell-Kompanie auch in diesem Jahr die Weihnachtskrippe in St. Johannes abgebaut. Werner Schellscheidt macht dies seit Jahren und hat die Tell-Kameraden überzeugt, ihm dabei zu helfen. Mit von der Partie waren heute Kompaniekönig Peter Quack, Tell-Vorsitzender Dirk Steingen, Kassierer Hartmut Schmidt, Hauptmann Peter Böning, der zweite Geschäftsführer Peter van Balsfort und der stellvertretende Vorsitzende Andreas Preuß. Brauchten die Tellaner beim Aufbau noch über drei Stunden, reichte den sieben unentwegten Helfern für den Abbau eine knappe Stunde,

die Figuren im Schrank zu verstauen, die Tannenbäume hinauszustellen und die schweren Bühnenteile ins Gartenhaus zu schleppen.

Es dauerte nur etwas länger, weil Küsterin Anne Wiesenhöfer hinterher noch zum Kaffee lud.