Tellersammlung statt Hutsammlung

Die Hutsammlung ist seit Ewigkeiten ein wichtiger Bestandteil jeder Tell-Versammlung. Nicht immer ist ein Hut zur Hand, in dem der stellvertretende Kassierer Jürgen Steingen das Rundengeld sammeln könnte. So mussten schon Bierkrüge oder Brotkörbchen als Hutersatz herhalten. Bei der jüngsten Versammlung der Tell-Kompanie im Stammlokal Simon’s gab es nun eine Premiere: Jürgen Steingen schnappte sich einen Dessertteller. Die Tell-Kameraden waren nicht sonderlich irritiert über die seltsame Hutform und gaben gern für die Tell. 

Die Mai-Versammlung hat traditionell eine kleine Tagesordnung. So auch in diesem Jahr. Trotzdem dauerten die engagierten Diskussionen zu den wenigen Punkten lange. Insbesondere die Anschaffung einheitlicher Schirme sorgte für Gesprächsstoff. Die Mehrheit entschied sich dafür, Tell-Kamerad Peter van Balsfort stiftet den Aufdruck.