Weihnachten endgültig vorbei

Jetzt ist Weihnachten endgültig vorbei. Die Tellaner haben die Krippe in St. Johannes abgebaut und die Kirche besenrein übergeben. Tell-Krippenbeauftragter Peter Quack hatte alle notwendigen Werkzeuge dabei und Tell-Vorsitzender Dirk Steingen hatte die Mannschaft zusammengetrommelt. Gemeinsam mit Horst Berger, Wilfried Senkel, Hartmut Schmidt und Andreas Preuß räumten sie die Figuren und den Krippenaufbau in einer knappen Stunden ab und verstauten alles im Lagerraum.

„Hoffentlich haben wir nichts in der Kirche stehen lassen“, meinte Andreas Preuß am Ende. In dem kleinen Lagerraum blieb so viel mehr Platz frei als in den Vorjahren. Das lag aber wohl daran, dass Wilfried Senkel alle Teile sehr akribisch und platzsparend eingelagert hat.

Zum Abschluss halfen die Tellaner noch, dass bronzene Taufbecken in der Kirche an seinen richtigen Standort zu stellen. Nicht ganz einfach, denn das Taufbecken ist nicht gerade leicht.

Anschließend tranken die Tellaner noch einen heißen Kaffee und naschten von den Plätzen. Beides hatte Hausmeisterin Gabi Oberem wieder für die Tellaner vorbereitet.