Jahreshauptversammlung 2021

Die Epidemische Lage sorgt nicht nur für viel Frust, sondern auch immer wieder für Kuriositäten. In diesem Fall für einen Zeitraum von weniger als 6 Monaten zwischen den Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021.

Unter „2G“ Bedingungen war es möglich die JHV 2021 in unserem Stammlokal Simon´s durchzuführen. Die Tell-Kameraden nutzen die Chance und waren nahezu vollzählig anwesend um ihr Mitbestimmungsrecht bei den wichtigsten Punkten des Schützenjahres wahrzunehmen.

Neben der Wiederwahl des 2. Vorsitzenden (Felix Schulze) , des 2. Geschäftsführers (Peter van Balsfort) und des 2. Kassierers (Jürgen Steingen) wurde unter anderem über die Beschränkung der Mitgliederanzahl aber auch über die Höhe von Unterstützungsleistungen für Würdenträger abgestimmt.

Zur Erleichterung vieler wurden brisante Themen wie etwa die Krawattenfarbe oder auch die Hutpflicht in diesem Jahr nicht auf die Tagesordnung gebracht. Auch ohne diese Abendfüllenden Themen bestand ein hoher Kommunikationsbedarf, so dass die letzten Tell-Kameraden das ebenfalls wiedergewählte Kompanielokal erst zu später Stunde verließen.

Wer weiß schon wann das nächste mal die Möglichkeit besteht eine Versammlung in diesem Rahmen durchzuführen.