Tell auf Königsfahrt im Sauerland


Warning: Division by zero in /homepages/4/d229663812/htdocs/telllintorf/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_singlepic/templates/nextgen_basic_singlepic.php on line 13

Die Königsfahrt der Tell-Kompanie ins Sauerland beginnt am Samstagmorgen am Bürgershof mit zwei „Kaffeehemden“. Tell-Kamerad Werner Schellscheidts Hemden waren beim Transport zum Bürgershof leider unter die Kaffeekanne geraten. Zwei wunderschöne braune Flecken zierten nun die guten Stücke. Christa Schellscheidt aber wusste Abhilfe: Sie holte einfach zwei frische von zuhause.
Der Start mit dem Bus war ebenso erfolgreich. Kaum auf der Autobahn, stand die Tell vorm Breitscheider Kreuz im Stau. Doch der war nur kurz und sehr bald machte die Tell schon Rast auf einem Parkplatz auf der A4 bei Reichshof. Die Brötchen waren ebenso schnell verputzt wie der Kaffee getrunken. Der Vorteil: Die Pause war kurz und die Tell schon eine Stunde früher in Latrop als geplant.
Jetzt bereiten sich die Tellaner auf das Königschießen vor. Jeder Kandidat geht noch einmal in sich und konzentriert sich auf den Wettkampf, der unmittelbar bevorsteht. Der amtierende König Peter Quack dagegen macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Seine Amtszeit neigt sich nun dem Ende entgegen.