Tell verteidigt den Pokal


Warning: Division by zero in /homepages/4/d229663812/htdocs/telllintorf/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_singlepic/templates/nextgen_basic_singlepic.php on line 13

Wenn auch knapp mit nur drei Ringen Vorsprung verteidigte die Tell-Kompanie Lintorf beim Kameradschaftsabend mit dem St. Georg Corps den zum siebten Mal ausgeschossenen Pokal. Wilfried Kröll, Vorsitzender des Georgscorps gratulierte den Tellanern. Denn auch der beste Schütze mit 27 Ringen kam aus der Tell-Kompanie: Peter Böning.

Seit 2004 treffen sich die beiden Formationen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 einmal jährlich im Vereinsheim des St. Georg Corps. Sie ermitteln im Scheibenschießen den Gewinner des von Alfred Jansen und Dirk Steingen gestifteten Pokal. Im vergangenen Jahr hatte die Tell-Kompanie den Pokal mit großem Abstand gewonnen. Diesmal trennten die beiden Formationen ganze drei Ringe.

Während  Peter Böning mit 27 Ringen bester Schütze des Abends war, kamen auf den zweiten Platz vier Schützen mit jeweils 25 Ringen. Die Gewinner des zweiten und dritten Platzes wurden daher im Losverfahren ermittelt: Alex Schleip und Sebastian Kahlert.

Mehr Fotos ab Samstag, 17. Juli, 18 Uhr im Lintorfer.