Erste Versammlung seit Monaten

Manch Tellaner schaute etwas überrascht, als Geschäftsführer Marc Dutschke das Protokoll der letzten Versammlung vorlas. Die Erinnerung an die letzte Versammlung war etwas verblasst. Letztmalig zu einer Versammlung traf sich die Tell am 22. November 2019, nämlich zur Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte 14 Mitglieder am Freitagabend zur ersten Versammlung, seit den Corona-Einschränkungen. Eigentlich, so betonte der Tell-Chef, wäre es eine der wichtigsten Versammlungen des Jahres. Denn in der Versammlung vor Möschesonntag wird immer das bevorstehende Schützenfest besprochen. Doch das war in diesem Jahr nicht notwendig, weil es ausfällt.

Doch einen wichtigen Tagesordnungspunkt gab es gleich zu Beginn der Versammlung. Die Tell nahm Uwe Schmitz als neues Mitglied auf.