Fronleichnam: Schöner Tag in der Tellfamilie

Die Sonne lachte von einem wolkenlosen Himmel als zwölf Tellaner gemeinsam mit der Bruderschaft von St. Anna aus zum Schützenplatz marschierten. Zuvor hatte die Tell an der Festmesse in St. Johannes und an der Prozession teilgenommen. Auf dem Schützenplatz fand wie gewoehnt das Traditionsmajestätenschießen der Bruderschaft statt. Tell-Vorsitzender Felix Schulze nahm am Schießen auf den Pfändervogel der Traditionsmajestäten teil. Leider holte er kein Pfand.

Die Tellkameraden Harmut Schmidt und Andreas Nieß taten Dienst für die Bruderschaft im Schießstand. Später hatte auch Tellmitglied Andreas Preuß Dienst auf dem Bierwagen der Bruderschaft.

Die Tellaner und ihre Frauen verbrachten einen schönen Tag auf dem Schützenplatz im Kreise der Bruderschaft. Überraschend wurde auch einer jener berühmten Bierdeckel von einem Probanden unterschrieben.