JHV 2019 – Das Schützenjahr neigt sich dem Ende zu

In der Jahreshauptversammlung der Tell-Kompanie wird regelmäßig über einschneidende Änderungen der Vereinssatzung gesprochen, diskutiert und am Ende abgestimmt. Dies stellt die wichtige demokratische Basis für das Vereinsleben dar.

In der JHV 2019 wurden wieder etliche Themen aufgeworfen welche mal mehr mal weniger aktiv diskutiert wurden. Um Kleinigkeiten musste aufgrund der Fülle der aufgeworfenen Themen diesmal ein großer Bogen gemacht werden um die Dauer der Versammlung, und damit den Gastwirt, nicht über Gebühr zu belasten.

Wesentliche Neuerung war neben der Aufnahme eines neuen aktiven Tell-Mitglieds die Öffnung der Kompanie für passive Mitglieder. In Zukunft ist es möglich das bis zu fünf Passive Mitglieder in die Formation aufgenommen werden können. Weiterhin wurde die zweite Garde (2.Vorsitzender, 2.Geschäftsführer, 2. Kassierer) wiedergewählt sowie über eine neue Geschäftsordnung, eine Schießordnung und leider auch über Beitragserhöhungen abgestimmt.

Kurz vor Mitternacht wurde die Versammlung beendet und einige Kameraden vertieften noch einige Themen abseits der Versammlung bis in die frühen Morgenstunden.