Krippe steht; Weihnachten kann kommen!

Auch im Jahr 2021 war es für die Tell-Kompanie eine Selbstverständlichkeit die Weihnachtskrippe in der St. Johannes Kirche in Lintorf für das anstehende Weihnachtsfest aufzubauen.

Mittlerweile an die wechselnden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gewöhnt, trafen sich die Tell-Kameraden an diesem verregneten Samstagmorgen im Dezember um 10 Uhr. Nach einer anfänglichen Orientierungsphase wurde schnell und präzise die Krippe aufgebaut. Hierbei wurden die erfahrenen Kameraden durch den ein oder anderen „Aufbauneuling“ verstärkt.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Fertigstellung des Aufbaus vermeldet werden. Beim durch die Pfarrei gestellten Kaffee und Stollen wurde noch eine kurze Abschlußbesprechung durchgeführt. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage wird dies wohl das letzte gemeinsame Treffen der Tell-Kompanie für das Jahr 2021 gewesen sein.

Die Tell-Kompanie wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest 2021.