Pinao = Ich habe Hunger

Der Familientag der Tell-Kompanie 2019 führte uns dieses Jahr nach Angermund.

Nach diversen größeren Veranstaltungen in letzter Zeit und dem bevorstehenden Schützenfest sollte der diesjährige Familientag in etwas kleinerem Rahmen stattfinden. Um 11:15 Uhr traf sich die Tell-Familie, welche aufgrund der bereits laufenden Sommerferien, jedoch einige Absagen hinnehmen musste.

Gestartet wurde mit einer Wanderung bei herrlichem Wetter zum Angerkrug in Angermund. Hier wurde die griechische Küche und auch die griechische Sprache eingehend studiert. Neben dem Hunger war ja schließlich auch noch die Frage nach dem Durst zu beantworten. Zum Glück wurden einige gebräuchliche Redewendungen auf den Servietten abgedruckt, welche zu allgemeiner Erheiterung führten, da doch nicht jede Begrifflichkeit die gleiche Bedeutung in der deutschen Sprache entspricht.

Gestärkt durch die reichhaltigen Grillplatten und erfrischt von diversen Getränken gesellte sich bei dem ein oder anderen noch ein Eis an der naheliegenden Eisdiele hinzu. Im Anschluss fanden sich noch ein paar Teilnehmer zum Ausklang beim Vorsitzenden Dirk Steingen in Lintorf ein.