Sonntag startet mit Ehrenrunde

Am Sonntag sollte es für die Tellaner einen besonderen Start in den Schützenfesttag geben. Aufgrund der Tatsache das Oberst Joachim Schultz am Möschesonntag auf die Einführung der Bruderschafts-Strafkarten eingegangen war, nahm unser Chef Andreas dies zum Anlass unserem Oberst die erste Strafkarte (für verspätetes Erscheinen) zu überreichen. Spender der Strafkarte war Hauptmann Peter Böning, weswegen auch die Strafrunde umgehend der Tell-Kompanie zu gute kam.

Nach diesem Auftakt konnte am folgenden Schützenfest-Tag nichts mehr schief laufen. Nach Abschluss des Schießens verlegten die Tellaner ins Vereinslokal Simons um noch eine Stärkung vor dem anstrengenden Schützenzug zu sich zu nehmen. Um 15:00Uhr stand die Kompanie dann zum Abschreiten der Front  durch die Majestäten bereit. Besonders gut wurde das Aushängeschild der Kompanie, der diesjährige große und kleine Tell, durch die Lintorfer Bevölkerung wahrgenommen.

Nach Abschluss der Parade und Einmarsch ins Festzelt feierten die Schützen bei einem guten Programm bis spät in die Nacht hinein.