Tell-Kompanie holt Königsfest nach

Eigentlich wollte Hannes Kannengießer, amtierender König der Tell-Kompanie Lintorf 1909, bereits im März 2020 sein Königsfest feiern. Die Einschränkungen der Coronapandemie machten einen Strich durch die Rechnung. Am vergangenen Wochenende holte er das Fest bei Königswetter nach.

Gemeinsam mit seiner Frau Angie begrüßte Hannes Kannengießer die Tell-Familie und Freunde an Schützenfestsamstag im heimischen Garten. Tell-Vorsitzender Dirk Steingen bedankte sich im Namen der gesamten Tell-Familie für die Einladung und überreichte ein Geschenk. „Wir mussten es ein wenig entstauben, es hat jetzt anderthalb Jahre im Keller gestanden“, so Steingen.

Der Tell-Vorsitzende erinnerte daran, dass die Kompanie neue Mitglieder bekommen hat, seitdem das Geschenk im März 2020 verpackt worden war. Leider, so sagte er weiter, würden aber auch zwei Mitglieder nicht mehr mit feiern können. Sie verstarben in den vergangenen Monaten

Hannes Kannengießer ist seit Juni 2019 König der Schützenformation. Er hatte das Königsfest im März vergangenen Jahres geplant, als er auch einen runden Geburtstag feiern wollte. Das Königsfest war die erste Veranstaltung der Tell-Kompanie, die wegen Corona nicht stattfinden konnte.

Da im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr die Tell-Kompanie kein Königschießen veranstalten konnte, um einen neuen König zu ermitteln, geht Kannengießer nun in sein drittes Königsjahr.

Die Tell-Kompanie ist eine von zehn Formationen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464.