Titularfest: Timo Melis als neuer Schütze begrüßt

Die Tell-Kompanie war beim Titularfest der Bruderschaft am Sonntag sowohl beim Festgottesdienst als auch bei der Mitgliederversammlung gut vertreten. Leider konnte Tell-Kamerad Timo Melis aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Dabei wurde er, wie es Brauch der Bruderschaft ist, am Ende der Mitgliederversammlung als neues Bruderschaftsmitglied vorgestellt.

Tell-Vorsitzender Felix Schulze trug, wie seit Jahren, selbstverständlich die Fahne der Kompanie am Altar in St. Johannes. Beim Frühstück zu mittäglicher Stunde im Pfarrsaal ließen sich die Tellaner heißen Kaffee und die leckeren Brötchen munden. Später stiegen sie auf Kaltgetränke um.

Achim Manteufel gab in der Versammlung den Bericht der Kassenprüfen. Tell-Kamerad Hartmut Schmidt stellte sich bei der Wahl zum stellvertretenden Schriftführer der Bruderschaft nicht mehr zur Wahl. Er freut sich darauf, jetzt wieder gänzlich die Veranstaltungen der Bruderschaft gemeinsam mit der Tell feiern zu können. Die Tell-Kompanie bedankt sich bei ihm für die vielen Stunden Arbeit bei der Bruderschaft.