25 / 30 / 40 und 50 Jahre – Bruderschaftsmitglied

Nach dem Gottesdienst zum Titularfest 2020 in St. Anna Kirche trafen sich die Schützenbrüder im Pfarrsaal St. Johannes zum Frühstück. Im Anschluss wurde das Titularfest, oder auch die Jahreshauptversammlung, der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf durchgeführt. Unser Vorsitzender und Tell-Kamerad Dr. Andreas Preuß führte die versammelten Schützen schnell und professionell durch die Tagesordnungspunkte.

Vor allem unter dem Tagesordnungspunkt “Auszeihnungen” konnte die Tell-Kompanie einige Jubilare vorweisen. Unter anderem wurde Marc Dutschke und Felix Schulze für 25, Dirk Steingen für 30, Johannes Kannengießer für 40 und vor allem Ludwig Hahn für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bruderschaft ausgezeichnet.

In einer Zeit wo der Jobwechsel an der Tagesordnung ist und sich das Privatleben stetig in Bewegung befindet, erscheint es umso wichtiger einen festen Halt in der schnelllebigen Welt zu haben.

Die Bruderschaft konnte im Jahr 2019 insgesamt 11 neue Kameraden in Ihrem Kreis begrüßen, wovon im besonderen die Tell-Kompanie mit zwei neuen Kameraden einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft geleistet hat.

Ein besonderer Dank gilt den Tell-Kameraden welche sich im Hauptvorstand engagieren. Allen voran unser Bruderschaftsvorsitzender Dr. Andreas Preuß und unser gerade wiedergewählter zweiter Schriftführer Hartmut Schmidt.