Drei „Neue“ bei Jahreshauptversammlung

Neu war eigentlich, dass die Jahreshauptversammlung der Tell-Kompanie bei Tell-Mitglied Andreas Preuß im Keller stattfand. Wichtiger aber sind drei Neue an diesem Abend: Michael Scholz, Olaf Hoßbach und Hartmut Schmidt!

Für die Tellaner war der Wegfall des Vereinslokals schon schwierig, um die Jahreshauptversammlung machen zu können. Die Tellaner hatten sich nun entschieden, sie im Partykeller des Tell-Mitglieds Andreas Preuß zu machen. Während Vorsitzender Felix Schulze sich um die Getränke kümmerte, sorgte Andreas Preuß fürs Aufräumen des Partyraumes im Keller. Dann konnte es losgehen.

Felix Schulze begrüßte die Mitglieder. Besonders begrüßte er Tell-König Dirk Steingen und Ex-Bruderschaftskönig Andreas Nieß. Die Geburtstagskinder der letzten Wochen wurden ebenfalls von ihm begrüßt.

Dann wurde schon die erste wichtige Aufgabe des Abends erledigt. Michael Scholz wurde von der Kompanie einstimmig als neues Mitglied aufgenommen. Er wurde von allen Tellaner herzlich zur Teilnahme an der Sitzung begrüßt.

Zweite wichtige Entscheidung des Abends war, Olaf Hoßbach zum neuen Hauptmann der Tell-Kompanie zu wählen. Er nahm die Wahl gerne an. Vorher hatte die Kompanie beschlossen, dass der Hauptmann für vier Jahre gewählt wird.

Bei der dritten wichtigen Wahl an diesem Abend wurde Hartmut Schmidt zum neuen Beisitzer des Vorstands gewählt. Andreas Nieß, seit zwei Jahren Beiratsmitglied, wurde erneut für zwei Jahre gewählt. Andreas Preuß hatte das Amt aufgegeben.

Eigentlich waren es sogar vier Neuwahlen an diesem Abend. Jürgen Steingen wurde noch zum neuen Kassenprüfer gewählt. Peter van Balsfort schied routinemäßig nach zwei Jahren aus.

Die Tellaner verbrachten eine schöne Versammlung. Peter Quack machte dabei den Vorschlag, die nächste Versammlung im März bei ihm zuhause durchzuführen.