Ade Weihnachtszeit, Hallo Schützenjahr*

Der Rückbau der Krippe in der St. Johannes Kirche in Lintorf erfolgt normalerweise nach einem mit vielen Empfängen und Terminen ausgefüllten Start in das neue Jahr.

Seit Beginn der Pandemie vor nahezu zwei Jahren sind die Schützen leidgeplagt und versuchen aus allen Situationen das Beste zu machen. In diesem Jahr war dementsprechend die erste gemeinsame Veranstaltung der Tell-Kompanie der Abbau der Weihnachtskrippe.

Trotz diversen gesundheitlichen Ausfällen konnten die Tellaner innerhalb kürzester Zeit die Krippe in der St. Johannes Kirche abbauen und fachgerecht für das nächste Jahr verstauen. Im Anschluss wurde gemeinsam das von der Kirche gestiftete Fässchen bejubelt und restlos entleert.

Es ist festzuhalten, dass auch die eher arbeitsintensiven Veranstaltungen mittlerweile mit großer Begeisterung angenommen werden.

Die Tell-Kompanie freut sich über den Jahresauftakt und wünscht allen erkrankten Kameraden eine gute Genesung.

*selbstverständlich Corona-Konform etc.