Letztes Geleit für Ludwig Hahn

Manchmal kommt es anders als man denkt. An einem Altweiber-Donnerstag denkt man eigentlich an feiernde Narren oder einen Rathaussturm um 11.11Uhr.

Im Jahr 2022 begann der Tag in den Morgenstunden nicht mit einem lustigen Rathaussturm sondern mit einem realen Sturmangriff Russlands auf die Ukraine. Allein dies wird vielen im Gedächtnis bleiben. Wo doch nach vielen Jahrzehnten des Friedens der Krieg wieder nach Europa zurückgebracht wurde.

Die wenigen noch lebenden Menschen, die den letzten Weltkrieg erlebt haben, können kaum Glauben, dass es nach all dem Schrecken ihrer Kindheit wieder zu so einem Ereignis kommen konnte. Einer dieser Wissenden war langjähriges Mitglied der Tell-Kompanie und wurde an diesem denkwürdigen Tag zu Grabe getragen.

An diesem Donnerstag fand um 11:00 Uhr die Beisetzung unseres Kameraden Ludwig Hahn auf dem Lintorfer Friedhof statt. Die Tell-Kompanie erwies mit einer Abordnung unter Leitung unseres 1. Vorsitzenden Dirk Steingen, trotz Corona-bedingten Einschränkungen, dem verstorbenen Kameraden die letzte Ehre.

Möge er in Frieden ruhen.