Auswärtsfahrt zum Schützenfest

Bereits seit mehreren Jahren wird die Tell-Kompanie zum Schützenfest in Maulsbach eingeladen. Durch ein Königsfest der Tell im Schützenhaus kam die Idee auf doch irgendwann mal bei dem Schützenfest vor Ort mit zu marschieren. Die Kontakte waren glücklicherweise nicht abgerissen und somit konnte bei einer Mitglieder-Versammlung über eine Teilnahme abgestimmt werden. Am Samstag Nachmittag konnte der ortsansässige Achim Manteufel eine große Abordnung bei sich willkommen heißen. Nach einer Stärkung bei unserem Tell-Kameraden wurde der Weg zum Schützenzelt eingeschlagen und ausgiebig gefeiert.

Sonntag ging nach dem obligatorischen Gottesdienst (Im Festzelt) und einem gemeinsamen Mittagessen bei traumhaftem Wetter der Schützenzug durch den schönen Westerwald. Im Anschluss an den Zug verblieben die Tellaner noch eine Weile im Festzelt um dann wieder zurück nach Lintorf zu fahren.

Alles in allem eine sehr gelungene Auswärtstour welche durch die umfassenden Vorbereitungen unserer Gastgeber sicher dem ein oder anderen noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.