Familientag im Schrebergarten

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tell-Familie zum traditionellen Familientag. In diesem Jahr wanderte ein Teil der Tellaner von Lintorf aus nach Ratingen. Im Schrebergarten des Tell-Kameraden Andreas Nieß wurde dann ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.

Tell-Vorsitzender Felix Schulze begrüßte die Tell-Familie und Freunde am frühen Sonntagmittag im Schrebergarten in der Kleingartenanlage Schützenburg. Er bedankte sich ganz herzlich bei den Gastgebern Andreas und Nicole Nieß für die Einladung und für die Ausrichtung des Familientages. Bei herbstlich kühlem, aber trockenem Wetter verbrachten die Tellaner bei Leberkäse, Weißwürsten und vielen anderen Leckereien einen wunderschönen Nachmittag.

Ein Teil der Tell-Familie hatte sich bereits am Sonntagvormittag im Dorf getroffen, um gemeinsam durch den Wald in den Ratinger Süden zum Schrebergarten des Tell-Kameraden zu wandern. Nach gut drei Vierteln der Strecke wurde eine kurze Rast im Drei Könige am Ratinger Marktplatz eingelegt. Passend zum Namen der Gaststätte spendierte Formationskönig Horst Berger der Wandergruppe eine Erfrischung.