Tell hilft bei „Lintorf wird sauber“

Auch die Tell-Kompanie machte mit, als die Werbegemeinschaft Lintorf am vergangenen Samstag zu ihrem Aktionstag „Lintorf wird sauber“ aufgerufen hatte. Tell-König Horst „Hotte“ Berger und Andreas Preuß reinigten gemeinsam mit Schützenchef Andreas Kellersmann und Lucas Kellersmann die Wege und das Gebüsch rund um den Schützenplatz.

Am Samstag trafen sich die beiden Tellaner mit weiteren Schützen und Lintorfern auf Initiative der Lintorfer Werbegemeinschaft auf dem Schulhof der Eduard-Dietrich-Schule. Michael Eckert von der Werbegemeinschaft verteilte Müllbeutel, Müllpicker, Sicherheitswesten und Handschuhe an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion „Lintorf wird sauber“. Dann schwirrten alle aus und sammelten fleißig den Müll auf, den mancher unachtsame Zeitgenosse im Dorf hinterlassen hatte.

Die Tellaner machten sich mit Schützenchef Andreas Kellersmann auf den Weg zum Schützenplatz. Allerdings sammelten sie schon eine Menge Müll auf dem Weg dorthin. „Den alten Autoreifen am Bahndamm haben wir liegen lassen“, so Tellaner Andreas Preuß. „Der war uns einfach zu schwer. Vielleicht entsorgt den mal die Bahn.“

Auch die insgesamt drei Absperrpfosten am Jean-Frohnhoff-Weg ließen sie liegen. Sie hoffen darauf, dass die Stadt Ratingen die irgendwann einmal einsammelt.

Tell-König Horst Berger hatte den Müllbeutel bereits fast voll, als er am Schützenplatz ankam. Vor allem rund um die Bank am Bahnübergang lagen Unmengen von Müll.