Felix Schulze neuer Tell-Chef

Felix Schulze (Mitte) ist neuer Vorsitzender der Tell-Kompanie. Bei der Mitgliederversammlung am Freitag wurde er einstimmig gewählt. Felix löst Dirk Steingen ab, der nach 19 Jahren nicht erneut für den Vorsitz kandidierte. Auch beim Amt des Kassierers gab es einen Wechsel: Horst Berger (links) wurde ebenfalls einstimmig zum Nachfolger von Hartmut Schmidt gewählt, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Hartmut war seit 1994 Kassierer. Im Amt bestätigt als Geschäftsführer wurde Marc Dutschke (rechts).

Felix Schulze ist der achte Vorsitzende seit der Gründung der Tell-Kompanie 1909. Er tritt auch in die Fußstapfen seines Vaters, der die Tell 16 Jahre, von 1979 bis 1995, führte. Er dankte Dirk Steingen (rechts) und Hartmut Schmidt (links) für die langjährige Arbeit im Vorstand.

„Ich kenne die Tell überhaupt nicht ohne Harti als Kassierer“, sagte Felix. Er trat 1995 in die Tell ein.