Vorstand auf Weihnachtsrundfahrt

Sonntagvormittag, 10:40 Uhr meldet sich das Mobiltelefon. Tellchef Felix Schulze schreibt in die Tellgruppe: „Guten Morgen liebe Tellaner. Bitte stellt euch heute zwischen 14 und 15 Uhr auf einen kurzen Besuch des Vorstandes zur Übergabe der Weihnachtspost ein.“

Pünktlich, jedenfalls beim Chronisten, standen die beiden neuen Vorstandsmitglieder, Chef Felix Schulze und Chefkassierer Horst „Hotte“ Berger vor der Tür – in leicht abgewandelter Telltracht und mit einem Päckchen und einem Brief für das besuchte Tellmitglied.

In dem Brief waren nicht nur die – endgültigen – Termine für das kommende Jahr, sondern auch die Weihnachtsgrüße des gesamten Vorstands. Das Paket enthielt einige weihnachtliche Leckereien. Und wer es auf der richtigen Seite, nämlich von oben, geöffnet hat, nicht so der Chronist, der konnte auch sehen, mit welcher Mühe der Vorstand das Päckchen gepackt hatte. Das, was von der falschen Seite, nämlich von unten, wie ein Lückenfüller aussah, war von der richtigen Seite geschaut eine Weihnachtsserviette, in die die Leckereien liebevoll vom Vorstand drapiert worden waren.

In diesem Sinne: allen Tellanern und Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis spätestens 15. Januar beim Neujahrsempfang der Tell!