Lindenhof neues Stammlokal

Die Tell-Kompanie bestätigte bei ihrer Jahreshauptversammlung am gestrigen Freitagabend, 29. November, die zweite Garnitur des Vorstandes. Wiedergewählt wurden Andreas Preuß (zweiter Vorsitzender), Peter van Balsfort (zweiter Geschäftsführer) und Jürgen Steingen (zweiter Kassierer). Die Formation bestimmte in der Versammlung auch den Lindenhof zu ihrem neuen Stammlokal. Das Lokal wird betrieben von Tell-Mitglied Lutz Lohmann.

Es ist das dritte Stammlokal der Tell-Kompanie in ihrer über 100-jährigen Geschichte. Von 1909 bis 1961 war die Kompanie in der Gaststätte “Zur Post”, die nächsten 50 Jahren dann im Bürgershof. Im vergangenen Schützenjahr hatte die Kompanie kein Stammlokal.

Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte die Mitglieder im Lindenhof. Den Bericht des Vorstands hielt Andreas Preuß in diesem Jahr auf Lengtörper Platt. Dazu hatte er sich den Bericht von Ewald Dietz übersetzen lassen.

Kassierer Hartmut Schmidt stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstandes.