Alle Jahre wieder … Krippenbau

Am heutigen Samstag trafen sich wieder fünf Tell-Mitglieder, um die Krippe in St. Johannes aufzbauen. Werner Schellscheidt hatte das notwendige Werkzeug mitgebracht. Und leckere Schinkenbrötchen für die Kaffeepause. Peter van Balsfort, Michael van Marwick, Hartmut Schmidt und Andreas Preuß halfen beim Aufbau. In den langen Jahren, die die Tell inzwischen Krippe aufbau, haben die Helfer viel Routine erworben. Der Aufbau geht ohne viele Worte von statten, jeder weiß, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss. Selbst der kleine Bachlauf ist in kürzester Zeit fertiggestellt und das Wasser plätschert lustig durch die Gebirgslandschaft.

Tell-Kamerad Werner Schellscheidt muss nur noch eingreifen, wenn es um die richtige Platzierung von Felsbrocken, kleinen Bäumchen und natürlich der Krippenfiguren geht.

Am Ende tranken die Helfer eine letzte Tasse Kaffee und stärkten sich noch einmal mit einem Schinkenbrötchen, bevor sie sich auf den Heimweg machten.