Montag: Frühstück im Bürgershof

Den letzten Tag des Schützenfestes begannen die Tellaner mit der Teilnahme am ökumenischen Gottesdienst in St. Anna. Anschließend trafen sie sich, wie seit Jahrzehnten, zum Frühstück im Bürgershof. Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte die Tell-Kameraden, darunter auch Probant Michael van Marwick. Nachdem Frühstück hielt Geschäftsführer Walter Perpéet seine obligatorische Montagmorgenrede. Er verteilte die Zettel, auf denen die Tellaner ihre Zeichnung für einen eventuellen Tell-König machen konnten.

Vom Bürgershof ging es gemeinsam mit allen anderen Schützen gegen Mittag zum Festplatz, um die letzten Pfänder zu schießen und dann Kronprinz und König zu ermitteln. Auch bei den beiden letzten Pfändern blieben die Tellaner erfolglos. Einen Kronprinzenkandidaten gibt es derzeit bei der Tell nicht und König wollte auch niemand werden.

Nach der Proklamation des neuen Königs im Festzelt zog die Tell-Familie erneut, wie bereits am Samstag, zu Werner und Christa Schellscheidt. Hier wurde ein schöner Nachmittag verbracht und die letzten Reste vom Samstag gegessen. Außerdem verbrannte Walter Perpéet die Zeichnungszettel.

Am Abend nahm die Kompanie schließlich am Krönungsball im Festzelt teil. Vorsitzender Dirk Steingen und sein Stellvertreter Andreas Preuß gratulierten den neuen Majestäten offiziell im Namen der Tell-Kompanie.