Neue Ideen fürs Pokalschießen

Neue Ideen das Preis- und Pokalschießen der Tell attraktiver zu gestalten prästentierte bei der gestrigen Jahreshauptversammlung Felix Schulze. Seine Vorschläge hatte er mit einfachen Symbolen auf einem großen Bogen Papier aufgezeichnet. Damit überzeugte er die Tellaner, im kommenden Jahr mit der Ambrust den Pokalsieger zu ermitteln. Beim Preisschießen soll auf einen Vogel geschossen werden.

Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte 14 Mitglieder zur Versammlung. Als erstes entschied die Versammlung über die Aufnahme von Johannes Kannengießer in die Kompanie. Er wurde einstimmig aufgenommen. Den Bericht des Vorstandes präsentierte Andreas Preuß in diesem Jahr in einem neuen Gewand: Die Tellaner erhielten einen Bogen mit zehn Fragen zum abgelaufenen Schützenjahr. Fast alle Mitglieder beantworteten alle Fragen richtig.

Bei den Wahlen der zweiten Garnitur wurden Jürgen Steingen (stellvertretender Kassierer), Peter van Balsfort (stellvertretender Geschäftsführer) und Andreas Preuß (stellvertretender Voristzender) einstimmig wiedergewählt.

Am Ende der Versammlung berichtete Andreas Preuß, als Chef der Bruderschaft, über Neuigkeiten aus dem Schützenverein. Darüber wurde noch lange und ausführlich diskutiert.