Schützenfestfilm begeisterte Ausstellungsbesucher

Natürlich beteiligte sich die Tell-Kompanie mit einem Stand an der Jubiläumsausstellung der Lintorfer Bruderschaft mit einem eigenen Stand. Tell-Vorsitzender Dirk Steingen war begeistert von den vielen Besuchern. “Vor allem unsere alten Filme vom Schützenfest 1954 und den Tell-Ausflugsfahrten interessierten die Besucher”, berichtet Steingen. Aber auch die alte Königskette, die Tellfahne von 1909 und die Tell-Tracht (Foto) zogen die Besucher magisch an.

Neben Dirk Steingen taten Standdienst an diesem Sonntag Hauptmann Peter Böning, Geschäftsführer Walter Perpéet, Fahnenträger Felix Schulze, Jürgen Steingen (stellvertretender Kassierer), Peter van Balsfort (stellvertretender Geschäftsführer) und Andreas Preuß (stellvertretender Vorsitzender). Peter Quack war vom Festausschuss der Bruderschaft zum Thekendienst eingeteilt. Am Sonntagnachmittag kam Tell-Mitglied Werner Schellscheidt, um sich die Ausstellung anzuschauen. Vorher musste er sich als Vorsitzender des TuS 08 Lintorf um den gleichzeitig stattfindenden Citylauf kümmern.