Tell-Familie feiert wieder!

Gelungenes Preis- und Pokalschießen bei herrlichem Wetter

Nach zwei Unwettertagen am 19. und 20. Mai freute sich die Tell-Familie über perfekte Wetterverhältnisse am Samstag. Nach der langen Durststrecke konnte in diversen spannenden Wettkämpfen die Sieger und Gewinner der Pokale und Preise ermittelt werden.

Zu Beginn wurde der Herren und Damenpokal traditionell mit der Armbrust ausgeschossen. Beim Herrenpokal siegte der Schießmeister Felix Schulze äußerst knapp mit 27 Ringen vor Dirk Steingen mit 26 Ringen. Beim Damenpokal setzte sich Kathrin Schulze gegen die anderen stark schießenden Frauen mit 24 Ringen durch.

Beim anschließenden Traditionskönigschießen konnte sich erneut Felix Schulze mit 23 Ringen gegenüber den anderen Tell-Kameraden durchsetzen.

Seit mehreren Jahren werden für die Ermittlung der Preise unterschiedliche Spiele durchgeführt. In diesem Jahr war es bei den Herren „Wettnageln“ und bei den Frauen das niederländische Brettspiel „Sjoelen“. Die gut durch den Vorsitzenden Dirk Steingen ausgesuchten Spiele trugen sehr zur ausgelassenen Stimmung der Tell-Familie bei. Bei den Herren sicherten sich in einem engen Wettstreit inklusive stechen Dr. Andreas Preuß, Peter Böning und Felix Schulze einen Preis. Bei den Frauen waren es Elke Leers-Röder, Elke Preuß und Patrizia Kocmut.

Neben der diversen Wettbewerbe überzeugte vor allem Hauptmann Peter Böning in seiner Nebenfunktion als Grillmeister die anwesenden Tellaner und Tellanerinnen und sorgte für eine gute Grundlage für den bis spät in die Abendstunden gehenden Pokaltag.