Tellaner besuchen Angermunder Schützenfest

Für September hatten die Tellaner noch keinen Termin geplant. Da traf es sich gut, dass Tell-Kamerad Andreas Preuß ziemlich überraschend – wegen der Schießkünste – Gästekönig in Angermund wurde. Am vergangenen Sonntag fuhr er daher in der Kutsche beim Schützenzug in Angermund mit. Die Tell brachte den Angermunder Gästekönig höchstpersönlich ins Nachbardorf. 

Die Tell-Gruppe traf sich am Schützenplatz und fuhr mit dem Rad die wenigen Kilometer nach Angermund. Nach einem Besuch der Kirmes schauten sich die Tellaner den Schützenzug an. Anschließend warteten sie im Festzelt auf ihren Tell-Kameraden, um ihn wieder sicher nach Hause zu bringen. Sie machten aber noch einen Umweg, denn der lange Tag hatte sie hungrig gemacht. So kehrten sie noch bei Meck ein, um etwas Warmes zu sich zu nehmen.