Wenn einer arbeitet und fünf …

Die Wimpel am Lintorfer Markt waren nach einer viertel Stunde abgenommen. Kein Wunder, dass das so schnell ging. Schließlich war die Tell zu sechst; einer hat gearbeitet und fünf haben die Verantwortung getragen. Felix Schulze schleppte die Leiter von Laterne zu Laterne, kletterte hinauf und macht die Wimpelketten ab. Die Verantwortung für diese schwierige Aufgabe teilten sich Tell-Vorsitzender Dirk Steingen, Tell-Geschäftsführer Peter van Balsfort und die Tell-Mitglieder Horst Berger, Peter Quack und Andreas Preuß.

Tatsächlich täuscht der Eindruck ein wenig. Die Tellaner hielten die Leiter, während der stellvertretende Tell-Chef hinaufkletterte, sie sammelten die abgeschnittenen Wimpelketten ein, hielten die Autos an, sortierten die Ketten und schließlich schleppte Tell-Vorsitzender Dir Steingen die Leiter nach Hause. Also, alles in allem eine gerechte Arbeitsaufteilung.