Zwei Tell-Kameraden trotzen Corona!

Mit der Absage sämtlicher Großveranstaltungen in Deutschland und in weiten Teilen Europas wird das Veranstaltungs-Jahr 2020 absehbar einen absoluten Tiefpunkt erreichen.

Nach Absage des Lintorfer City-Laufes am 19. April und damit der Teilnahme der Lauf-Mannschaft der Tell-Kompanie wurde u.a. auch der Metro Marathon Düsseldorf am darauf folgenden 26. April abgesagt. Durch innovative Ideen wurde es jedoch möglich gemacht den Marathon allein oder zu zweit zu laufen und gegen einen entsprechenden Nachweis eine Urkunde und die heißbegehrte Medaille zu erringen.

Nach entsprechender Vorbereitung machten sich am Marathon-Veranstaltungstag, dem 26. April Felix Schulze mit Unterstützung durch Horst Berger als Fahrradversorger um 07:30Uhr auf den Weg, um von Lintorf über Ratingen, Gerresheim bis an den Rhein, an den Rheinpromenaden entlang bis Kaiserswerth und durch den Hinkesforst wieder zurück nach Lintorf, die 42,195km abzuleisten.

Nach 4:14,00h war im Hinkesforst die Marathon-Distanz geschafft und das Team froh, trotz der landschaftlich schönen Strecke, wieder im heimischen Lintorf zu sein.

Zum Schluß kann festgehalten werden, dass durch die unkomplizierte gegenseitige Unterstützung der Kameraden der Tell-Kompanie auch mal ungewöhnliche Dinge erfolgreich abgeschlossen werden können.