Gustav Karrenberg ist tot

Er war das letzte noch lebende Gründungsmitglied von 1950. Jetzt ist Gustav Karrenberg im Alter von knapp 89 Jahren verstorben. Die Tell-Kompanie trauert um ihr Gründungsmitglied. Er war 71 Jahre Mitglied der Tell-Kompanie und sogar 73 Jahre Mitglied der Lintorfer Bruderschaft.

Gustav Karrenberg wurde am 8. Juli 1932 geboren. Mit gerade einmal gut 16 Jahren gehörte er im Januar 1948 zu den Lintorfern, die die St. Sebastianus Schützenbruderschaft nach dem Zweit Weltkrieg wieder ins Leben riefen. Als die Tell-Kompanie 1950 wiederbegründet wurde, sie war wie die Bruderschaft 1936 verboten worden, wurde Gustav Karrenberg dort Mitglied. 1963 wurde er Kompanie-König in der Tell.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte der ehemalige Unternehmer seit längerem nicht mehr am Schützenleben teilnehmen. Mit Freuden aber grüßte er alle Schützen, insbesondere natürlich seine Tell-Kameraden, wenn sie beim Festumzug an seinem Zuhause am Löken vorbeizogen.

Gustav Karrenberg war zudem auch langjähriges Mitglied im Kegelclub Sorgenfrei. Der war 1937 von Mitgliedern der Tell-Kompanie gegründet worden, als das Schützenwesen in Lintorf verboten war. Gustav Karrenberg führte den Kegelclub lange als Präsident. Nach seinem Rücktritt ernannten die Kegelbrüder ihn zum Ehrenpräsidenten.