Neujahrsumtrunk der Tell-Komanie

Dirk Steingen, Vorsitzender der Tell-Kompanie Lintorf 1909, begrüßte die Schützen und ihre Familien am Sonntagvormittag im “Simon’s” am Markt herzlich. Die älteste Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 traf sich traditionell am zweiten Sonntag des neuen Jahres zum Neujahrsempfang in dem Lintorfer Restaurant. “Nach dem wir uns in den vergangenen Jahren immer wieder in den unterschiedlichsten Gaststätten getroffen haben, sind wir jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander hier im Simon’s”, sagte Dirk Steingen bei der Begrüßung. In der Bruderschaft bezeichne man das beinahe schon als Tradition.

Ein großer Teil der 25 Tell-Mitglieder war zum Neujahrsumtrunk gekommen. In gemütlicher Runde ließen die Tellaner das vergangene Jahr Reue passieren und blickten auf das bevorstehende Schützenjahr.