Tell beim Möschesonntag


Warning: Division by zero in /homepages/4/d229663812/htdocs/telllintorf/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_singlepic/templates/nextgen_basic_singlepic.php on line 13

Am vergangenen Sonntag war die Tell-Kompanie Lintorf beim Möschesonntag der Lintorfer Bruderschaft. Die Tellaner trafen sich pünktlich um 10:45 Uhr zum Antreten auf der Drupnas. Pünktlich kam auch der Regen wieder. Er sollte die Tell und die Bruderschaft an diesem Tage auch nicht wirklich mehr verlassen. Ständig fiel der Regen in dicken Tropfen.
Das aber vermieste den Tellaner den schönen Tag nicht. Erst feierte die Kompanie gemeinsam mit den Tellfrauen im Zelt. Später, als für einige Zeit einmal die Sonne schien, gingen die Tellaner ins Freie. Am frühen Nachmittag endete für die Tell-Kompanie der Möschesonntag. Jetzt freuen sich die Tellaner auf das kommende Schützenwochenende. Der nächste Termin für die Tell ist die Jugendfete der Bruderschaft im Pfarrrzentrum St. Johannes.