Zwei Geburtstage am Möschesonntag

Die Tell-Kompanie feierte am Möschesonntag gleich mehrfach: den Beginn des Schützenfestes in Lintorf und die Geburtstage von Tell-Königin Antje van Marwick und von Tell-Kamerad Andreas Preuß. Letzterer allerdings aus der Ferne. Er tat Dienst auf dem Altbierwagen. Dort zapfte auch Tell-Kamerad Peter Quack an diesem Sonntag Altbier, während Tell-Kamerad Wilfried Senkel erst am Grillstand für gegrillte Würstchen und Steaks sorgte, bevor er auch er die durstigen Schützen vom Bierwagen aus bediente.

Wie üblich bei der Tell kündigten die ersten ihren Abschied schon sehr bald an. Wie üblich bei der Tell wurde daraus nichts. Die Tell-Kameraden und Tell-Frauen blieben lange beim Möschesonntag, teils drängen sie sich – wegen des kurzzeitigen Regens – eng unter den großßen Sonnenschirm. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.