Monatsversammlung diskutiert Nachwuchsmangel

Die Tell-Kompanie Lintorf feierte vor zwei Jahren ihr 100-jähriges Bestehen. Doch wie viele andere Bruderschaften haben auch die Lintorfer Tellaner Nachwuchssorgen. Auf ihrer Monatsversammlung am Freitagabend im Stammlokal “Bürgershof” diskutierten die Mitglieder daher ausführlich die Frage, wie neue Mitglieder für die Kompanie und die Bruderschaft gewonnen werden können.

“Ich habe mich für ein Probejahr bei euch entschlossen, weil ich hier eine echte Gemeinschaft gefunden habe”, erklärte Wilfried Senkel, der als Proband seit wenigen Wochen in die Tell-Kompanie hineinschnuppert. Ihn habe vor allem die persönliche Ansprache durch die Mitglieder überzeugt.

Tell-Vorsitzender Dirk Steingen fasste die lange Diskussion zusammen: “Wir müssen nach außen deutlich zeigen, dass wir die Tell-Familie sind.” Die Kompanie biete seit über 100 Jahren den Schützen und ihren Familien eine enge Gemeinschaft mit vielen attraktiven Veranstaltungen das ganze Jahr über.